Graycliff Hotel und Restaurant in Nassau, Bahamas: Früher Piratennest, heute fünf-Sterne-Location mit Zehn-Millionen-Dollar-Weinkeller Bekanntlich ticken die Uhren in der Karibik anders als in Europa. So erklärt es sich wohl auch, dass manchem Bahamianer die Hauptstadt Nassau vorkommt wie das pulsierende New York. Aber selbst in dem aus unserer Sicht vergleichsweise recht gemächlichen Nassau gibt es einen Ort, an dem die Zeit wahrhaft stillzustehen scheint und für den der Begriff „oldschool“ viel zu neumodisch klingt. Die Rede ist vom Hotel und Restaurant - sowie Weinkeller, Zigarrenmanufaktur, Chocolaterie und Museum - Graycliff, einer fünf-Sterne-Location, die im Nationalen Verzeichnis historischer Stätten registriert ist und die im Jahr 1740 von dem berühmten Piraten John Howard Graysmith erbaut wurde. Hier, im Salon des Patrons Enrico Garzaroli, herrschen Eleganz und Savoir-vivre und eine sehr lebendige gute alte Zeit.
Hier geht es zum Interview mit Enrico Garzaroli, dem Eigentümer des Graycliff: http://www.b-bormann.com/bahamas.html
3 Kommentare
"The Secret Treasure": Karibikinsel Sint Eustatius, ein Eiland voller Geschichte und Geschichten24/2/2018 Jede Karibikinsel ist anders - und nicht jede erfüllt die Stereotype, die gern in Werbespots zitiert werden. Sint Eustatius ist eine unverfälschte Perle der Karibik, die sich nicht verstellt und einfach ist, was sie ist: Ein Geheimtipp für Urlauber, die Natur und Ruhe suchen.
Zum Artikel: http://www.b-bormann.com/st-eustatius.html Gott schuf die Erde in sechs Tagen, heißt es in der Bibel. Da Dominica nach geologischem Maßstab eine junge Insel ist, hat Gott sie ganz offensichtlich kurz vor Feierabend geschaffen, also als er schon in Übung war. So also hat er die Erde gemeint! Mehr Infos über dieses Traumziel: http://www.b-bormann.com/dominica.html Wie die zwei Flügel eines Schmetterlings liegt die Insel Guadeloupe in der Karibik. Dabei sind die beiden Flügelhälften sehr gegensätzlich: Basse-Terre im westlichen Teil ist von dichtem Regenwald bedeckt, Grande-Terre im Osten ist flacher, verfügt über viele Strände und Hotels. Wir befinden uns übrigens mitten in Frankreich, in einem département d’outre-mer!
Neugierig geworden? Hier geht es weiter: http://www.b-bormann.com/guadeloupe.html |
AuthorBettina Bormann
|